Über mich

Mit dieser Website erfülle ich mir einen lang ersehnten Wunsch: die Möglichkeit, meine Leidenschaft für die Handarbeit mit euch allen und der Welt zu teilen.
Meine größte Passion zur Zeit ist die Kunst des „Occhi“ – eine sehr sehr alte Knüpftechnik die sich immer größerer Beliebtheit erfreut. Leider nicht in unserer Gegend. Hochburgen für die Occhi-Kunst sind die USA, Rußland sowie andere europäische Staaten.
Auch wenn man diese Technik erlernen will tut man sich relativ schwer, Kurse gibt es wenn nur in Wien und auch hier muss man schnell sein, denn diese sind rar gesät und meist sehr schnell ausgebucht.
ABER: Ich habe mir das Ziel gesetzt, Occhi auch in unserer Gegend populär zu machen und mehr zu verbreiten und werde versuchen, über die Volkshochschule eine Möglichkeit zu finden, es auch anderen Interessierten beizubringen.

Ich persönlich bin vor knapp 2 Jahren das erste Mal mit Occhi in Berührung gekommen, damals durch eine Wiener-Freundin, die mir die Basis-Kenntnisse beigebracht hat. Seitdem vertiefe ich Tag für Tag im Selbststudium via YouTube und Blogbeiträgen meine Kenntnisse und ich kann euch sagen: es macht SÜCHTIG!

Durch die intensive Zeitinvestition mit Occhi ist meine 2. große Leidenschaft leider etwas ins Hintertreff geraten, das Klöppeln. Ebenfalls eine sehr alte Handarbeitstechnik, die ich für mich vor 2-3 Jahre wiederentdeckt habe. Eine wirklich zeitintensive Arbeit, die aber, genauso wie das Occhi, unheimlich Spass macht und einen nicht mehr los läßt wenn man die Grundschläge kann und anzuwenden weiß.

Ich hoffe euch hier einiges an Inspiration liefern zu können und wer weiß, vielleicht sehe ich den einen oder anderen von euch ja in einem meiner Volkshochschul-Kurse in der NMS Golling. Ab 1. April 2019 startet auch ein Kurs über den Heimatverein Salzburg. Mehr Infos dazu demnächst …
Ich freu mich auf euch!

Wenn ihr in der Zwischenzeit etwas schmökern wollt, schaut doch vorbei in meinem neuen Onlineshop hier auf der Seite.

Für Fragen und Anregungen etc. steh ich euch natürlich gerne zur Verfügung. 

Lg Verena