Weihnachtskugeln der besonderen Art

Weihnachtskugeln für Kundin
Endlich ist sie da, die stille, besinnliche Zeit. Eine Zeit, in der wir es uns alle zu Hause ganz besonders gemütlich machen und die Räumlichkeiten so dekorativ schmücken wie in keiner anderen Jahreszeit. Wir backen Kekse, holen den gut verpackten Weihnachtsschmuck und die Weihnachtskugeln aus dem Keller und zünden die eine oder andere Duftkerze an für ein wohliges Ambiente.


Selbstgemachte Weihnachtskugeln für zu Hause

Auch ich räume jedes Jahr um diese Zeit meinen Occhi-Weihnachtsschmuck raus und jedes Jahr stelle ich fest, dass ich es erneut nicht geschafft habe, neue Dekostücke anzufertigen. Um das Versäumnis kurzfristig wieder aufzuholen und das Gewissen zu beruhigen, dafür fehlt dann meist die Zeit.

ABER: heuer hab ich es mir tatsächlich fix vorgenommen, diesen Umstand zu ändern. Der Corona-Lockdown hatte zum Glück auch eine positive Seite: mehr Zeit für die Familie und das kreative Handwerk. Gesagt, getan! Muster gesucht, gekauft und ran an die Schiffchen.

Entstanden sind folgende drei Kugeln für meinen Metall-Weihnachtsbaum, den ich euch weiter unten gerne auch noch zeige. Ein paar der Werke haben auch gleich neue Besitzerinnen gefunden, was mich natürlich wirklich sehr freut. Meine Occhi-Schmuckstücke schmücken zukünftig auch andere Wohnzimmer – wie schön!

Handgemachte Weihnachtsdeko – work in progress

Christbaumkugeln – und fertig sind sie!

Natürlich gibt es nicht nur diese Weihnachtskugeln als Motiv zur Auswahl, viele weitere Designs stehen zu Verfügung und warten schon darauf, endlich das Licht der Welt erblicken zu dürfen. Unter anderem sind es Schneeflocken, Glöckchen, Engel, Herzen, Sterne und vieles andere mehr.

Und dann wären da noch die Ostereier, Hasen, Küken und … ähm, ok, das ist dann doch ein anderes Thema. #lach
Jetzt kommt erstmal das Christkind und erst danach lassen wir uns neue Ideen für den Osterhasen einfallen, versprochen!

Occhi-Weihnachtsschmuck in Aktion

In diesem Sinne:
Ich wünsche euch und euren Lieben eine besinnliche Adventzeit, ein braves Christkind und einen ganz besonders schönen Christbaum mit hoffentlich vielen selbstgemachten Unikaten drauf.
Solltet ihr, so wie ich, noch draufkommen, dass euch doch noch die eine oder andere Weihnachtskugel etwas fehlt, meldet euch gerne bei mir.

Bleibt gesund!

Eure Verena

Zum Newsletter anmelden und 5 EUR-Rabatt für deine nächste Bestellung sichern

Den Rabatt-Code erhältst du in einer separaten Mail. Mindestbetrag EUR 50,-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.