Über mich

“Bereits in meiner Teenagerzeit habe ich hunderte von Freundschaftsbändern geknüpft. Auf dem Weg zur Schule, im Zug, im Bus – einfach überall.”

Mit dieser Website erfülle ich mir einen lang ersehnten Wunsch: die Möglichkeit, meine Leidenschaft für die Handarbeit mit euch allen und der Welt zu teilen. Seit etwas mehr als 5 Jahren erzeuge ich handgemachten Occhi-Schmuck und versuche dabei, diese alte Knüpftechnik in Salzburg und Umgebung wieder zum Leben zu erwecken.

Vor circa 6 Jahren bin ich selbst das erste Mal mit der Knüpftechnik “Occhi” in Berührung gekommen. Eine Freundin aus Wien hat mir das Basis-Know-how beigebracht. Seitdem vergeht kein Tag ohne Selbststudium via YouTube und ich kann euch sagen: es macht absolut SÜCHTIG! 

Anfangs waren es “nur” dekorative Elemente wie Schneeflocken, Glücksbringer, Weihnachtsglöckchen und Lesezeichen, aber schon nach wenigen Wochen bin ich auf die Idee gekommen, doch meinen ganz persönlichen Schmuck zu kreieren. Voller Stolz über mein 1. Armband arbeitete ich mich weiter und entwickelte immer mehr Ideen und Kreationen. Und so bin ich eines Tages auch auf den Geschmack der OhrringeHalsketten und Kropfbänder gekommen.

Sogar eine kleine aber feine Hochzeits-Kollektion ist entstanden und erfreut sich großer Beliebtheit. Was mich natürlich umso mehr freut und mir die Motivation gibt, immer wieder neues zu probieren und anzufertigen.

Was zeichnet meinen Occhi-Schmuck aus?

Ohrringe gibt es bekanntermaßen wie Sand am Meer, man bekommt sie überall zu kaufen, in allen Farben und Formen. Aber was, wenn ich eine bestimmte Form in einer bestimmten Farbe haben möchte? und etwas kleiner? und in einem anderen Material? Aja, und die Ohrringe sollen natürlich auch nicht schwer sein …

All das ist ab sofort kein Problem mehr. Ich kreiere gemeinsam mit meinen Kundinnen die für sie perfekten Accessoires. Für jedes Kleidungsstück gibt es zukünftig das passende Schmuckstück. Überzeugt? Du willst es ausprobieren?
Ich freu mich von dir zu hören!